Wassersicherheit macht Schule

Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG ist die grösste Organisation für Wassersicherheit der Schweiz. Wir leisten schweizweit Präventionsarbeit zur Verhütung von Unfällen am, im und auf dem Wasser, bilden Rettungsschwimmer aus und sorgen an zahlreichen Veranstaltungen mit Sicherungsdiensten für die Wasseraufsicht.

Mit dem Programm «Wassersicherheit macht Schule» unterstützt die SLRG Lehrpersonen bei der Umsetzung der im Lehrplan 21 definierten Kompetenzzielen zum Thema Sicherheit am, im und auf dem Wasser.

Das Unterrichtsmaterial können Sie kostenlos als Download oder zum Selbstkostenpreis in gedruckter und gehefteter Form beziehen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern mit den Unterlagen viel Vergnügen und interessante Lektionen!

Herzlichen Dank, dass sie mithelfen, Wasserunfälle zu vermeiden!

Bei Fragen zu den Unterlagen können Sie sich direkt an uns wenden:

Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG, Schellenrain 5, 6210 Sursee
E-Mail: info@slrg.ch, Telefon: 041 925 88 77